Saison-Auftakt 1. Mannschaft

 

Der neue Staff der 1. Mannschaft hat am 17. Juli die Vorbereitung begonnen. Wir begrüssen den Staff recht herzlich beim FC Ebikon

 

(von links: Buser Köbi (Goali-Trainer), Ostojic Duska (Coach und Spieler), Vrhovac Vige (Trainer)

 

 

 

HERLICHEN DANK

Ebikon verliert mit Thürig Michi und Renggli Marc zwei langjährige Fanion-Spieler – Ihnen ein ganz herzlichen Dank für die vielen – Aktiv-Fußball Jahre in unserer 1. Mannschaft.

 

                         

 

 

 

 

 

Viktor Vrhovac wird Trainer in Ebikon

Als Nachfolger von Marc Odermatt wird ab Saison 2017/18 neu Viktor “Vige“ Vrhovac die 1. Mannschaft in Ebikon übernehmen. Marc Odermatt wird auf kommende Saison Nachfolger vom zurücktretenden Reto Burri beim FC Hergiswil (2. Liga interregional)

 

Viktor Vrhovac ist heute erfolgreich tätig beim Hildisrieder SV (4. Liga) und zuvor hatte er einige erfolgreiche Trainerstationen hinter sich, dazu gehören unter anderem der SC Emmen (2. L), der FC Perlen-Buchrain (2. L)und FC Horw (3.L).

 

Der FC Ebikon heisst Vige jetzt schon herzlich Willkommen

 

 

 

59. Generalversammlung des FC Ebikon

 

Am Donnerstag, 26. Januar 2017 fand die 59. Generalversammlung des FC Ebikon statt. Das Vereinsjahr wurde erfolgreich abgeschlossen und alle Geschäfte wurden einstimmig angenommen.

 

Pünktlich um 20.00 Uhr eröffnete Präsident Beat Niederberger die GV im vereinseigenen Clubhaus im Risch. Die gut besuchte Versammlung des grössten Sportvereins im Rontal wurde in der gewohnt ruhigen Art geführt und verlief dementsprechend ohne ausserordentliche Wortmeldungen.

 

Erfreuliches Vereinsjahr

Erwähnenswert bleibt die hervorragend dokumentierte Buchführung durch Sebastian Hermann, welcher ein positives Geschäftsergebnis präsentierte und mit grossem Applaus verdankt wurde. Dank an dieser Stelle gilt auch der Raiffeisenbank Luzern, Geschäftsstelle Ebikon, für die grossartige Unterstützung. Einen grossen Dank auch an alle Sponsoren und Gönner des FC Ebikon.

 

 

Vorstandswahlen

Für das neue Vereinsjahr hat sich der Präsident Beat Nedi Niederberger ein weiteres Jahr zur Verfügung gestellt. Sein 4. Amtsjahr wurde mit Applaus bestätigt. Der Vize Präsident Marco Fähndrich tritt nach 7 Jahre aus dem Vorstand aus. Neu wurde Stephan Funk gewählt als Beisitzer. Immer noch offen ist das Amt des Sportchefs.

Die weiteren Vorstandsmitglieder wurden in Globo bestätigt. Der neue Vorstand setzt sich folgendermassen zusammen: Beat Niederberger (Präsident & SPIKO), Marcel Neuenschwander (Sponsoring & Marketing), Peter Marfurt (Veranstaltungen), Markus Burri (Seniorenobmann), Stefan Fähndrich (PR & Aktuar & SPIKO-Assistent), Sebastian Hermann (Finanzchef, Vize-Präsident & Juniorenobmann), Stephan Funk (Beisitzer).

 

 

 

v.l.: Sebastian Hermann, Stephan Funk, Markus Burri, Stefan Fähndrich, Peter Marfurt, Marcel Neuenschwander und Beat Niederberger

 

 

 

Ehrungen / Verdankung

Das ausscheidende Vorstandsmitglied Marco “Fähndli“ Fähndrich wurde von der Generalversammlung für sein Einsatz zu Gunsten des FC Ebikon (29 Jahre Mitglied, Trainer, Spieler, 7 Jahre Funktionär) geehrt und zum Freimitglied gewählt.

 

Weiter wurden Rene Emmenegger und Marc Renggli für ihre Verdienste zum Freimitglied geehrt. Beide sind seit 24 Jahren Mitglied beim FC Ebikon in unterschiedlichen Funktionen (Spieler, Trainer, Sportkommission (Koordinatoren im Juniorenfussball), Juniorenlager, Hallenturnier OK. Beide Mitglieder sind aktuell immer noch fester Bestandteil unserer 1. Mannschaft.

 

von links: Emmenegger René, Fähndrich Marco, Renggli Marc und Präsident Niederberger Nedi Beat

 

 

27 Jahre Leitung Cluborgan “Corner“

Alois Kaufmann startete den “Corner“ 1990 mit viel Herzblut. Nach 39 Ausgaben ist nun Schluss… er konnte mit Gerry Binder einen Nachfolger finden. Seine Dienste verdankte die Versammlung mit einem grossen Applaus und ein 3-Pack Wein mit Widmung.

Übergabe des Geschenk an Wisu Kaufmann

 

 

Verdankt wurde ebenfalls die Erstellung die FC Ebikon Chronik zum Anlass des Jubiläumbuchs “100 Jahre Innerschweizerischen Fussballverband“ durch die Ehren-Präsident Hunkeler Fredy und den Ehrenmitglieder Wyrsch Urs und Holzmann Willi.

 

Weiter verdankt wurde die juristische Unterstützung der neuen Statuten durch Joachim Walker, welche im März 2016 vom SFV gutgeheissen wurde .

 

 

Neben dem Dank an die verdienstvollen Mitglieder des FC Ebikon, gilt es die Trainer, Sponsoren, die Gemeinde Ebikon, das Personal des Schmid-Corner Clubbeizli, Platzwart, Gebäudeunterhalt, Dresswäsche, die Freunde des FCE und viele weitere, die sich zeitintensiv und mit Herzblut für den FCE einsetzen, zu erwähnen. Danke allen für die Unterstützung.

 

              

 

             

 

      

 

 

 

 

FC Ebikon

Der Vorstand

 

 

 

 

Junioren-Lagerlager 2016

 

HIER zu den Tages Fotos und Berichten

 

Lagerrückblick - Video

 

 

Neuer Sponsor Komax Wire, Ebikon

Wir begrüssen die Firma Komax Wire als neuer Co-Sponsor!

 

Komax Wire hat einen Sponsoren-Vertrag mit dem FC Ebikon abgeschlossen für Juniorenbus- / Banden- und Team Rontal Co-Sponsoring. Ganz herzlichen DANK

 

 

Donatorenausflug nach Wolfsburg

 

 

Gesucht Trainer

- Für suchen motivierte Trainer, wenn möglich mit Diplom. Wöchentlich: 2x Training + Wochenende ein Spiel.

Beat Niederberger, SPIKO FC Ebikon spiko@fcebikon.ch oder 079 649 53 74