Jun Ef Pfingst-Turnier in E'brücke

von Micieli Daniele

Triumph am Pfingsturnier in Emmenbrücke

Unsere Ef-Junioren durften letzten Samstag, das letzte Mal als F Junioren auflaufen. Somit konnten sie die F-Junioren Stufe mit einem Turniersieg und einem ausserordentlichen Titel abschliessen.

Sie zeigten tollen und aktiven Fussball. In 7 Spielen à 18 Minuten, welche 7 gegen 7 auf E Junioren Felder ausgetragen wurden, erzielten die Äbiker über 20 Treffer und kassierten lediglich 3 Gegentore. Das Highlight des Tages war das Finalspiel gegen den ebenbürtigen SC Kriens U9. Das Finale war ein hochintensives und umkämpftes Spiel, welches aber keineswegs mit achtenswerte Aktion geizte. Schlussendlich entschied das starke Äbiker kollektiv den Final mit einem herrlichen „hau-mal-drauf“ Schuss aus der zweiten Reihe für sich.

Herzliche Gratulation zum verdienten Turniersieg! Ihr habt grandios gespielt und den mitgereisten Fans viel Spass bereitet.

Ergänzend zum Turniersieg dürfen sich unsere Ef Jungs nun auch die „Ungeschlagenen“ nennen.
Nach einigen F Turniere inkl. IFV schaffte es in dieser Saison kein einziges Innerschweizer F Team unser grossartigen Jungs zu schlagen. Wir sind riesig stolz auf euch!

Gabriel, Jamie, Leandro Machado, Nicolai, Ramon, Matteo, Leandro Micieli, Mehdi, Alex, Diego und Javier