Meisterschaft 3. Liga: FC Küssnacht a/R - FC Ebikon 2:5 (1:3)

von Philipp Niederberger

Überzeugende Ebikoner zum 2. Sieg im 2. Spiel

Wieder einmal durfte der FC Ebikon an einem Sonntagnachmittag in der Liga auflaufen. Pünktlich im 15:00 Uhr drückte die Sonne durch und es wurde herrliches Fussballwetter.

Die „Vige-Boys“ starteten überzeugend in das erste Auswärtsspiel dieser noch jungen Saison gegen den Absteiger aus der 2. Liga Regional. Nach einem kurzen Abtasten beider Mannschaften ist es Jost in der 21. Minute der den Ball leider nur ans Aluminium platzierte. Der FC Ebikon suchte nun den Führungstreffer in dieser Partie. In der 24. Minute ist es dann soweit – Hunlede spielt sich stark über die linke Seite durch und kann wunderbar auf Jaun auflegen – 0:1. Nur fünf Zeigerumdrehungen später ist es Jost der zum 0:2 für die Ebikoner erhöhte. Es schien alles im Griff – dann aber ein Fehler im Aufbauspiel von Ebikon und Küssnacht verkürze in der 33. Minute auf 1:2.  Nach einer starken Halbzeit vom jungen Hunlede krönte er diese mit dem 1:3 in der 41. Minute.

Nach dem Pausentee am Rigi wollte man schnell die Führung ausbauen. So ist es Jost in der 48. Minute welcher das vierte Tor für die Ebikoner  erzielte.  Man lies dann der Ball vermehrt in den eigenen Reihen laufen und man hatte das Spiel im Griff.  Das 1:5 für den FC Ebikon wurde ein Schuss von Da Fonte Pais erzielt – Wunderschön dieser Flankenschuss!  Das Spiel war entschieden. Leider machte der FC Küssnacht in der 90. Minute noch etwas Resultatkosmetik zum 2:5 Schlussstand.

Mit einer überzeugender Leistung der ganzen Mannschaft konnte der FC Ebikon den 2. Sieg im 2. Spiel holen. Es macht Spass dieser Truppe bei der schönsten Nebensache der Welt zuzusehen.!

Nun erwartet der FC Ebikon bereits am Freitag 06.09.2019 den FC Adligenswil zum Derby. Das Spiel beginnt um 20:00 Uhr im Risch. Wir freuen uns auf viele Besucher in Ebikon.

 

Telegramm:

 

FC Küssnacht a.R. - FC Ebikon 2:5 (1:3)

Risch. – 80 Zuschauer. – SR: Somasundaram

 

Tore:

24‘ Jaun 0:1

29‘ Jost 0:2

33‘ FC Küssnacht 1:2

41‘ Hunlede 1:3

48‘ Jost 1:4

65‘ Da Fonte Pais 1:5

90‘ FC Küssnacht 2:5

 

FC Ebikon: 

Buser –  Imhof, Vrhovac, Da Fonte, Hunlede, Egli, Roth, Ostojic, Schmidlin, Jaun, Jost

(Dinic, Meyer, Funk, Martin, Schmidli)

 

Bemerkungen:

50‘ Ebikon Lattentreffer(Jost)

Zurück