Meisterschaft 3. Liga: FC Nottwil - FC Ebikon 2:1 (1:0)

von Beat Niederberger

Wichtige Punkte in Nottwil liegen gelassen....

Ebikon wollte nach der Cup-Überraschung in Nottwil punkten – dies gelang leider nicht und Ebikon muss nun schauen, dass sie den Anschluss zur Spitze nicht jetzt schon verlieren.

 

Ebikon machte es sich von Anfang an selber schwer – durch einen Eigenfehler lagen die Ebikoner bereist nach 4 Minuten im Rückstand. Die Verunsicherung nach dem Nottwiler Führungstreffer war gross bei Ebikon – 30 Minuten mussten sie „untendurch“ – kamen kaum  zu keiner Torchance und mussten sogar noch froh sein, dass sie nur 1:0 zurück lagen. Denn Nottwil hatte in der 28. Minute nur Pech, dass sie die Unsicherheit in der Ebikoner Verteidigung nicht ausnutzen konnten. Das war nun die vermutlich DIE Initialzündung für Ebikon – von da an übernahm plötzlich Ebikon das Spiel - Diktat und erarbeiteten sich Chancen um Chance…. Leider noch nicht zählbares in der 1. Halbzeit.

In der 2. Halbzeit begann Nottwil zielstrebiger – doch Ebikon übernahm ab der 55 Minuten wieder das Spiel-Diktat und konnten durch einen Treffer von Meyer in der 69. Minute ausgleichen. Das war nun hochverdient – und gleich 1 Zeigerumdrehung später knallte Ebikons Preite den Ball an die Lattenoberkannte – das wäre der Doppelschlag gewesen… dieser setze dann leider Nottwil – gleich im Anschluss an den Lattenschuss von Ebikon enteilte auf der linken Seite ein Nottwiler der dann alleine vor dem Tor souverän scharf oben links ein-netzte zum 2:1 für Nottwil. Ebikon konnte nicht mehr reagieren – leider.

 

Ebikon muss nun im Nachtragspiel gegen Hildisrieden am nächsten Mittwoch um 20 Uhr die nötigen 3 Punkte holen, um den Anschluss nach vorne nicht zu verpassen.

Telegramm:
FC Nottwil  - FC Ebikon 2:1 (1:0)

Bühlwäldli. - 60 Zuschauer. - SR Memic - Tore:

4' Nottwil 1:0
69' Meyer 1:1
72' Nottwil 2:1


Ebikon: Klasic; Pais Fabio, Imhof, Ostojic, Schmidli, Meyer, Memeti, Hundele,  Schmidlin, Preite, Jost.

(Zec, Flückiger, Makumbi, Sidler)

Bem: 71' Lattenschuss Preite

 

Zurück