Meisterschaft 4. Liga: FC Ebikon - FC Sachseln 4:1 (3:0)

Neue Saison, neues Glück

Veränderungen sind Chancen für Neues, unter diesem Aspekt geht es in die neue Saison. Diverse Abgänge hat das Zwoi zu bewältigen:

Die Spieler Kaufmann, Ordonez, Vijayarajah, Ming, Hermann, Rancic, Sidler, Troxler, Said, Egli sind alle neu im Kader der 1. Mannschaft. Das Zwoi wünscht euch viel Erfolg und viele Spielminuten. Ebenfalls legen Milosavlievic und Cocco R. eine Pause ein, dies aufgrund von Weiterbildungen.
Danke allen für die geile, letzte Saison!

Bei vielen Abgängen gibt es auch wieder viele Neuzugänge: Neu im Zwoi sind die beiden Rückkehrer Flückiger und Sutha. Dazu kommen neu Sturm, Detraz aus den eigenen Junioren, Keller, Kreyenbühl von der dritten Mannschaft, Barbu (OG) und Ilhan (LSC).
Herzlich willkommen im Zwoi! Das Durchschnittsalter der Zwoi Spieler ist junge 21.5 Jahre.

Mit diesen Transfers sind auch wieder neue Ämtli frei. Wir sind gespannt wer neuer DJ, Penaltyschütze oder Social Media Manager wird…

Somit hat das Trainer-Trio Cimino, Mangold und der neue Assistent Cocco viel Arbeit vor sich. Die Zielsetzung für die Saison ist wieder einen tollen Fussball zu spielen und ein TEAM zu werden. Wenn das gelingt, kann auch die Aufstiegsrunde erreicht werden.

Beim Saisonstart war der FC Sachseln zu Gast im Risch. Ex-FCE Spieler Klasic kam so unverhofft schnell wieder zurück nach Ebikon. Das er am Schluss mit null Punkten zurück in den Kanton Obwalden fährt, ist nach der letzten Saison nichts Unbekanntes.
Nach einer sehr schwierigen und speziellen Vorbereitung startete das Zwoi konzentriert in das Spiel. Die Vorgaben des Trainer-Trio wurden sehr gut umgesetzt. Sachseln kam mit ihren Angriffen bis zur Mittellinie und dann fanden sie keine Anspielstationen.
Nach rund 13’ durften die Grünen jubeln. Ilhan wird in der halb linken Position aus rund 25m vor dem Tor angespielt. Er nimmt in aller Ruhe den Ball an und schlenzt ihn unhaltbar ins lange Eck zum 1:0. Nach rund sieben Minuten jubelte das Heimteam bereits wieder. Der Eckball von Cimino flog hinter den zweiten Pfosten. Sutha spedierte diesen zurück in den Strafraum und Ilhan netzte zum 2:0 ein. Ein Traumstart für die Neuverpflichtung Ilhan im Zwoi.

Zwoi powerte weiter und jubelte nach 23’ nochmals. Eine scharfe Hereingabe von links wuchtete Bachmann mit dem Kopf ins Tor zum 3:0. Mit dieser passablen Führung ging es zum Pausentee.

Trotz feinem Rischtee startete das Zwoi unkonzentriert in die zweite Hälfte. Aufgrund von Eigenfehlern wurde Sachseln verschiedene Chancen offeriert. In der 56’ wurde der FCS-Stürmer belohnt. Nach einem Rückpass rollte der Ball unter dem Ebikoner-IV hindurch und der FCS-Stürmer erzielte das 3:1.
Nun merkte das Zwoi das dieses Spiel noch nicht vorbei ist und wollte wieder Fussball spielen. Sutha erzielte dann auch noch sein Premierentor im Zwoi. In der 57’ schoss er aus der linken Seite den Ball ins hohe Eck zum 4:1. Die restlichen Minuten waren dann noch ein Zwoi im Verwaltungsmodus. Etwas was man in den vergangenen Jahren nicht so gesehen hat. So blieben die drei Punkte in Ebikon und der Saisonstart ist geglückt.

Diesen tollen Start muss nun bestätigt werden. Am kommenden Freitag 26.08 steht bereits das nächste Spiel an. Das Zwoi trifft auf die 1. Mannschaft des FC Alpnach. Um 20.15 Uhr ist Spielbeginn im Städerried in Alpnach.

Fritsche – Flückiger, Sidler, Keller, Bier, Kamer, Kreyenbühl, Cimino, Bachmann, Sutha - Ilhan
Ersatz: Mangold, Sturm, Detraz, Matuanana

1:0 13' Ilhan