Meisterschaft 4. Liga: FC Ebikon - FC Stans 6:0 (4:0)

von Beat Niederberger

TätschBängMeräng

Auch das dritte Heimspiel der Saison wollte das Zwoi wieder gewinnen. Zu Gast im Risch war der FC Stans. Das Zwoi startete sehr konzentriert in dieses Spiel. Nach nur 6’ spielte Ilhan den Ball wunderbar zur Mitte (zur T….) und Cimino netzte zur frühen Führung ein. Grosser Jubel nicht nur bei den Ersatzspielern sondern auch bei den Spielern welche nicht im Aufgebot waren. Tolle Sache, das Zwoi zeigte sich als Team.
Nur wenige Sekunden später bereits wieder Jubel. Ilhan mit einen Steilpass auf Sutha, dieser Ball flog direkt am Torhüter vorbei, sodass Sutha nur einschieben musste. 2:0 für das Heimteam. Und nochmals zehn Zeigerumdrehungen später jubelte Kamer. Eckball Cimino, Kopfball Kamer, ergibt das 3:0. Ilhan wollte dieser Torfolge nicht nachstehen und erzielte ebenfalls ein Tor. In der 23’ wurde er wunderbar von Cimino eingesetzt und erzielte mit einem hohen Schuss bereits das 4:0. Das Zwoi gab weiter Vollgas und wollte weitere Tore erzielen. Jedoch gelang dies bis zur Pause nicht mehr. Entweder war das Tor zu klein, am falschen Ort oder die Grünen standen sich selber im Weg.
Zur Pause war klar, dieses Spiel muss gewonnen werden, ohne Wenn und Aber. Cimino/Mangold waren mit der Leistung zufrieden und wollten eine konzentrierte, zweite Halbzeit sehen.
Fan E. kam knapp nach Wiederanpfiff aus der Clubbeiz und durfte wieder jubeln. Kamer fasste sich ein Herz und schoss aus grosser Distanz den Ball in die Maschen. Kamer und 2 Tore? Sachen gibt’s, die gibt’s gar nicht oder wie auch immer. Das seltene Ereignis wurde später dann noch begossen. Ilhan wollte Kamer nicht nachstehen und erzielte ebenfalls sein zweites Tor (dazu noch 2 Assists, Top Leistung). Doppelpass zwischen Cimino und Ilhan und dieser schlenzte den Ball ins obere Eck. So stand es bereits nach 52’ 6:0 für ein starkes Zwoi.

In den restlichen Minuten wurde munter durchgewechselt und Zwoi kam noch zu diversen Chancen. Jedoch zu keinem weiteren Torerfolg.
Fritsche/Peter feierten einen zu0Sieg, Stadelmann seine ersten Minuten als Captain und Fan E einen gemütlichen «kleinen Freitag». So siegte das Team absolut verdient mit 6:0 und gewann weitere drei Punkte zum Ziel Aufstiegsrunde. Da Zwoi nur ein gelbe Karte holte, bekam das Strafpunktekonto auch keinen grosses Zuwachs.

Das nächste Spiel findet am Sonntag 02.10.2022 um 16.30 Uhr im Stadion Kleinfeld in Kriens statt. Man ist zu Gast bei der dritten Mannschaft des SCK. Man darf gespannt sein wie sich das Zwoi auf dem ungeliebten Kunstrasen bei den «falschen» Grünen schlägt.

Fritsche, Flückiger, Keller, Vijayarajah, Kaufmann, Kamer, Portmann, Bachmann, Cimino, Sutha, Ilhan
Ersatz: Peter, Cimino, Mangold, Stadelmann, Sturm, Bier(i), Detraz
1:0 6' Cimino