Meisterschaft BRACK.CH Youth League B: FC Buchs-Dällikon a - Team Rontal 1:3 (0:1)

von Josip Lovric

Start geglückt

Nach einer langen Vorbereitung und drei Freundschaftsspielen begann endlich die Meisterschaft.
Im ersten Spiel hatten wir schon eine längere Auswärtsfahrt Richtung Zürich, glücklicherweise gab es nur ein wenig Stau.

Team Rontal begann sehr furios und druckvoll, sie pressten den Gegner von Anfang an in der Startviertelstunde. Leider nutzte man die Nervosität des Gegners nicht aus. Buchs-Dällikon kam danach besser ins Spiel und übernahm für eine kurze Zeit die Kontrolle des Spiels. Diese Phase wurde dank einer guten Abwehrleistung der Verteidiger, dem Torhüter und auch mit etwas Glück gut überstanden. Danach plätscherte das Spiel ein wenig hin und beide Mannschaften hatten Offensiv wenige Abschlüsse. In der 25 Minute wurde Erni dann perfekt angespielt und nutzte die Lücke in der Abwehr eiskalt aus. Mit ein wenig mehr Effizienz wäre noch das 0:2 vor der Pause möglich gewesen.

In der zweiten Halbzeit kam Rontal besser ins Spiel, man wurde ruhiger mit dem Ball und mutiger vor dem Tor. In der 48 Minute wurde das belohnt, als es Bucher mit seinem starken linken Fuss aus der Distanz versuchte. Die Heimmannschaft hatte im zweiten Durchgang offensiv nicht mehr so viele Aktionen, da TRB kompakter stand als im ersten Durchgang. In der 63 Minute köpfte Krummenacher nach einer schönen Flanke zum 0:3. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient, aber ein wenig zu hoch vom Resultat her. Nach diesem Treffer wurde man ein wenig zu passiv, man wollte aber auch nicht mehr zu viel riskieren. Kurz vor Schluss erhielt man doch noch ein Gegentor nach einem "Sonntagsschuss".

Das Trainerteam ist stolz auf die Mannschaft, die hart gekämpft hat und vor dem Tor sehr effizient war. Es war nicht alles gut, aber für das erste Spiel sind wir doch zufrieden. Nächste Woche spielen wir auswärts am Samstag um 20:00 Uhr gegen das Team Sempachersee. Mit der richtigen Einstellung und Moral sind wir zuversichtlich, auch gegen diesen starken Gegner Punkte zu holen.

Peter, Brunner, Gashi, Krummenacher, Kaufmann, Williner, Kamer, Bucher, Erni, Bonifati, Bahlo

Peters, A.Shkreli, Neuenschwander, D.Shkreli, Sturm, Nuaj

25 Min 0:1 Erni