Meisterschaft BRACK.CH Youth League B: SV Meggen/Adligenswil - Team Rontal 3:2 (1:2)

von Josip Lovric

Erste Niederlage der Saison

Mit dem Start konnte man sehr zufrieden sein, mit 3 Siegen aus 3 Spielen ist man optimal in der Saison gestartet. Man wusste aber auch, dass uns mit SV Meggen/Adligenswil eine sehr starke Mannschaft erwartete.

TRB begann wie so oft am Anfang mutig und offensiv, man wollte dem Gegner keinen Platz geben für einen Spielaufbau. Dies wurde mit der Führung belohnt nach einer starken Aktion von Bahlo, der vor dem Tor effizient blieb. Danach gab man die Kontrolle des Spiels zu schnell aus der Hand, es gab viele Fehlpässe und in vielen Situationen war man zu hektisch. Das Tor zum 1:1 war dann auch verdient, da die Heimmannschaft den Druck verstärkte. Aus dem Nichts schoss Williner mit einem schönen Kopfball Team Rontal wieder in Führung. Bis zum Pausentee blieb es bei diesem Resultat, auch wenn es nicht unbedingt verdient war.

Nach der Pause war das Ziel, dass man wieder mehr Ruhe und Kontrolle im Spiel einbringen würde. Zudem wollte Rontal die Führung weiter ausbauen, jedoch nutzte man viele Möglichkeiten nicht aus. Das wurde dann mit dem 2:2 bestraft nach einer Unkonzentriertheit. Die Heimmannschaft war nach dem Ausgleich sehr motiviert, dieses Tor beflügelte sie sehr. Als Team Rontal nach einer gelben Karte noch in Unterzahl war, erzielte SV Meggen/Adligenswil zum ersten Mal das Führungstor. TRB versuche vergeblich noch alles um ein Tor zu erzielen, jedoch war es sehr schwierig gegen eine sehr kompakte Mannschaft.

Es gab keinen Qualitätsunterschied, am Schluss hat die Mannschaft gewonnen die noch einen Tick mehr gekämpft hat. Dies war die erste Niederlage der Saison, verdient aber in vielerlei Hinsicht auch unnötig.

Sutter
Bonifati - Krummenacher - Michel - Kaufmann