Meisterschaft BRACK.CH Youth League B: Team Rontal - Rottal Selection 3:0 (2:0)

von Josip Lovric

Mühsamer Sieg

Nach zwei Auswärtsspielen waren wir froh, endlich mal ein Heimspiel zu bestreiten. Natürlich wollten wir nach 2 Siegen in der Fremde auch Zuhause erfolgreich sein vor dem eigenen Publikum.

Rottal Selection hatte bis zu diesem Zeitpunkt 3 Punkte aus 2 Spielen. Man merkte schon in der Anfangsphase, dass es nicht einfach sein würde gegen einen hochstehenden Gegner. Schon früh ging aber Team Rontal in Führung nach einem sehr platzierten Schuss von Bucher. Dieses Tor beflügelte die Heimmannschaft aber nicht unbedingt, man hatte zu viele Fehler im Spielaufbau und Unkonzentriertheiten. Zudem gab es sehr viele unnötige Fehlpässe, die der Gegner aber zum Glück nicht ausnutzen konnte. Vor der Pause konnte Berset nach einer schönen Aktion das 2:0 schiessen.

Mit dem Resultat war man sehr zufrieden, jedoch kam das Spielerische viel zu wenig zum Vorschein. In der zweiten Hälfte war die Vorgabe, dass man ruhiger spielt und den Ball besser laufen lässt. Offensiv hatte man nicht mehr viele Möglichkeiten, da man die einfachen Fehler vermeiden wollte und darum zu wenig Risiko einging. Rottal Selection hatte nicht viel weniger Torchancen, man blieb vor dem Tor einfach zu wenig effizient. Diese Effizienz ist momentan eine grosse Stärke von TRB, kurz vor Schluss konnte Erni nach einer schönen Vorlage von Bahlo zum 3:0 einnetzen.

Der Start für die neue Saison kann punktemässig nicht besser sein. Als Aufsteiger konnte man aus 3 Spielen die Maximalausbeute von 9 Punkte holen. Jedoch war an diesen Nachmittag nicht alles rosig, spielerisch hat man noch viel Potenzial. Jetzt freut man sich schon auf das nächste Spiel auswärts gegen SV Meggen/Adligenswil, welches am Samstag um 20:15 startet.

Ebikon spielte mit:

Sutter - Kaufmann - Krummenacher - Gashi - Brunner - Kamer - Williner - Erni - Berset - Bucher - Bahlo

Sturm - Michel - Bonifati - Neuenschwander - Shkreli - Nuaj

04 Minute 1:0 Bucher