Meisterschaft BRACK.CH Youth League B: Team Rontal - SC Cham 1:0 (1:0)

von Josip Lovric

Sieg gegen den Tabellenführer!

Mit dem SC Cham erwartete uns heute in Risch der Tabellenleader der Youth League B. Damit man weiterhin im Spitzenkampf dabei ist, musste man dieses Spiel gewinnen.

Die erste Halbzeit war von Team Rontal vor dem heimischen Publikum sehr stark, man setzte den Gegner früh unter Druck. Man konnte sich schnell Torchancen erarbeiten, manchmal fehlte noch die letzte Konsequenz vor dem Tor. Nach einer Aktion mit vielen Torschüssen konnte sich Berset durchsetzen und schob platziert in die linke Ecke des Tores ein. Die Führung war verdient, auch wenn Cham sich nach der druckvollen Startphase von TRB ein wenig lösen konnte. Mit ein wenig mehr Effizienz könnte die Führung vor der Pause ein wenig höher ausfallen.

Nach der Pause machte man in den ersten 5 Minuten weiter, wo man in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Nach dieser Phase kam dann aber die Auswärtsmannschaft viel besser im Spiel, Rontal war in vielen Aktionen viel zu passiv und defensiv. Oft kam Cham gefährlich vor dem Tor, einmal hatte TRB viel Glück als der Ball nur die Latte traf. Mit der Zeit aber konnte man sich von diesem Druck lösen, Rontal wurde wieder offensiver und spielte wieder einen mutigen Fussball wie in der ersten Halbzeit. Mit ein wenig Glück konnte man die Führung bis zum Schluss verteidigen und einen wichtigen SIeg einfahren.

Mit diesem Sieg ist man weiterhin im Spitzenkampf dabei, vor allem mit der Leistung in der ersten Halbzeit kann man sehr zufrieden sein. Bevor es aber in der Meisterschaft weiter geht, erwartet uns am Mittwoch um 20:00 Uhr das Cup Spiel gegen Team OG Kickers.

Sutter
Bonifati - Krummenacher - Gashi - Kaufmann