Trainingslager FC Ebikon I Tag 2

von Philipp Niederberger

Nach einem lustigen ersten Abend in Albufeira traten alle pünktlich zum Frühstück an.

Danach folgte bereits die zweite Trainingseinheit bei sonnigen und windigen Bedingungen.

Das Einlaufen leitete der Glatzengeküsste Salvi gekonnt, bevor es danach zu den ersten Übungen kam. Die Hälfte der Spieler zeigten ihre Schiesskünste und die anderen machten ein intensives Ball-Halten.

Danach folgte noch ein klassisches Abschlussspiel zwischen den „Jungen“ gegen die „Alten“. Dort hat die Erfahrung wiedermal gesiegt.

Nach dem Mittagessen wurde der Nachmittag zur Erholung und Vorbereitung für das Testspiel genutzt. Nach einer Top-Massage von unserer mitgereisten Masseurin Britt, trafen alle um 18 Uhr pünktlich zum Abendessen ein. Vom Abendessen gestärkt ging um 19:15 Uhr bereits im Matchdress zum Freundschaftsspiel zwischen FC Ebikon und dem Heimatclub FC Ferreiras los.

Das Spiel wurde bei eher kühlen Bedingungen auf dem Kunstrasenfeld ausgetragen. Nach einem 2:0 Rückstand in der ersten Halbzeit konnte die Mannschaft reagieren und zwischenzeitlich zum 2:2 ausgleichen. Durch ein Eigenfehler in der Ebikoner Abwehr konnte das Heimteam ihr drittes Tor bejubeln. Bereits fünf Minuten später konnte man jedoch durch ein schönes Freistosstor von Bursi zum 3:3 ausgleichen. Zur Auflockerung und Freunde aller Beteiligten feierte unser Torhüter Fries mit dem Fischjubel – Legendär!

Die Tore für Ebikon erzielten Boris, Noé und Bursi.

Das Spiel stimmt uns positiv für die weiteren Trainingstage und wir freuen und wenn es dann im März wieder um Punkte geht!

Das verdiente Feierabendbier fand leider nach Redaktionsschluss statt ;-)

Und Übrigens….. Happy Birthday Sinan!

Bis bald und Hopp Äbike!

Video Goal