Trainingslager FC Ebikon I Tag 1

von Philipp Niederberger

Nach der verrückten Fasnacht ging es wortwörtlich direkt in die Rischkabine zur Besammlung für das Trainingslager.

In der Kabine herrschte eine ungewohnte stille, da sich die meisten von den letzten Tagen erholen mussten.

Um 03:00 Uhr fuhren wir mit dem offiziellen Schweizer Nationalmannschafts Car Richtung Basel Flughafen. Dort angekommen ging es um 6:25 Uhr in den Flieger Richtung Portugal, Albufeira.

Die Reise verlief reibungslos und die Mannschaft traf bei traumhaftem Wetter um 9 Uhr im Hotel Auramar Beach Resort ein. Bis zum ersten Training am Nachmittag wurde die Zeit zum Mittagessen und zum Erholen von der anstrengenden Reise (und Fasnacht) genutzt. Nach der kurzen Pause ging es aber direkt Los zum Trainingsplatz. Wir dürfen in der Heimstätte vom FC Ferreira auf dem Hauptplatz trainieren. Bei schönen 17 Grad ging das Training pünktlich um 15:30 los und es herrschte ein gutes Klima. Um 17:00 war die Trainingseinheit wieder fertig und wir gingen zurück zum Hotel damit wir noch genug Zeit für Uns haben bevor das Abendessen beginnt.

Nach dem Abendessen machte sich die Mannschaft inklusive Staff einen Abend im Nachtleben von Albufeira.

Ein gelungener Start ins Trainingslager 2023.

Bericht: Fries Fabio