Ü50 Senioren - IFV Meister 2018

von Beat Niederberger

Final - Turnier in Ebikon

Nach einer intensiven Meisterschaft mit 5 Turniertagen haben sich am Freitag Abend die besten 8 Teams für den Final-Abend in Ebikon qualifiziert.

Entscheidungsspiele - Meister - Gruppe  1

FC Ebikon / FC Grosswangen-Zell / FC Ibach / FC Littau

Entscheidungsspiele - Meister - Gruppe  2

Team Gunzwil_Eich / FC Hergiswil / FC Horw a / Luzerner SC

Jeder gegen Jeden fanden sehr interessant Spiele statt. Ebikon spielte zuerst 0:0 gegen Ibach - dann bodigten die Äbiker den letztjährigen Meister Littau gleich mit 3:0 und zum Abschluss gewann Ebikon gegen Grosswangen-Zell mit 1:0. Ebikon qualifizierte sich also als Gruppenerster (ohne Gegentor) für den Final.

Mit LSC bekamen es die Ebikoner mit einem "harten Brocken" zu tun - beide Mannschaften gaben alles in den letzten 20 Minuten. Ebikon spielte sehr clever und neutralisierte die favorisierten Luzerner geschickt. Ebikon hatte dann auch 5 Minuten vor Ablauf der Spielzeit noch 1-2 Chancen. Es gelang keiner Mannschaft das entscheidende Tor zu schiessen. So musste der Sieger mittels Elfmeterschiessen erkoren werden.

Die Ebikoner begannen souverän und gingen schnell in Führung - abgeklärt und sehr sicher erzielten sie ihre Elfmeter. LSC verschoss 2 Penalty's und so stand der Sieger EBIKON fest mit 4:2

GRATULATION an den neuen IFV Ü50 Senioren Meister Ebikon