Turnierbericht

 

 

09.08.2017, Reconvilier

 

Turnier:

FC Ebikon

 

 

Spielbericht:

4. Tag Mittwoch

 

Guten Abend aus Reconvilier! Zuerst einmal sorry, dass Gestern Abend keine Fotos übermittelt wurden, aber das hatte seine guten Gründe (gute Besserung Kuno, wir werden Dich vermissen) und wird heute nachgeholt.
Der Wettergott zeigte sich heute wieder von seiner besseren Seite, so dass die Kids sich gezielt auf den Leitermatch von Morgen vorbereiten konnten. Der Optimismus der Kids hinsichtlich des ersten Sieges in der Geschichte des Lagers wurde jedoch arg gedämpft durch die Performance von Michi Fritsche im 5m Tor. Schier unbezwingbar, selbst für Eins-Spieler, aber das war vielleicht auch eine Frage der Schusstechnik, die in der Theorie immer einfacher ist als in der Praxis, Namen werden aus FairPlay Gründen keine genannt ;-) Auch unser von den Junioren heiss geliebter Laufschultrainer gab mit den Kids noch einmal so richtig Gas bevor er heute Abend das Lager verlässt. Wenn Ihr Kids seht, die gerade und aufrecht durch Ebikon laufen, dann steckt da sehr viel Funk drin. Überhaupt waren heute alle in Hochform, insbesondere auch das Küchenteam, dass sich vor Komplimenten für das Essen kaum mehr retten konnte. Wenn die Waagen trotz der vielen Trainings am Sonntagmorgen mehr anzeigen, dann kennen wir die Schuldigen.
Da der Schreiber zum ersten Mal im Lager ist, wollte ich heute wissen, wie das von KIndern, die zum ersten Mal dabei sind, wahrgenommen wird. Exemplarisch dafür habe ich 3 Kinder befragt:
Du bist zum ersten Mal im Lager? Wieso wolltest Du ins Lager? Antwort 1: "Die Teamkollegen haben immer gesagt, es macht mega Spass." Antwort 2: "Keine Ahnung, weil die anderen gegangen sind und davon geschwärmt haben". Antwort 3: "Ich wollte mal schauen, wie es so ist."
Und hast Du Spass? Unisono ja bei allen
Was gefällt Dir im Besonderen? 1: das man mit anderen Kollegen zusammen ist. 2: das Trampolin und das Hochbett 3: der Hallencup und Fussballspielen.
Wie findest Du die Trainer? Unisono gut (Bemerkung der Redaktion: was ist das für eine Frage?!)
Wie schmeckt Dir das Essen? 1: Sehr gut, bis auf das eine Mal, als es Spinat gab. 2: schmeckt mir gut 3: sehr gut
Was stört Dich am Lager: 1: das man viel Muskelkater hat vom Training, (Bemerkung der Redaktion: Kompliment an die Trainer, alles richtig gemacht 2: die Schlafenszeiten, die Trainer könnten bezüglich Einhaltung ein wenig chilliger sein (Bemerkung der Redaktion: für die älteren Leser: chillig = sich abregen, entspannen) 3: dass man in der Nacht nicht gut schlafen kann (Bemerkung der Redaktion: meine Rede, schnarch...)
Kommst Du nächstes Jahr wieder? 1: ja, 2: ja 3: nein, wir haben dann was anderes vor

Ihr seht, auch Neuankömmlinge fühlen sich gut aufgehoben, also chillt zuhause, jetzt muss ich aber ins Bett, schliesslich ist Morgen Leitermatch und die seriöse Vorbereitung die halbe Miete (Bemerkung der Redaktion: Blödsinn, die fegen wir vom Platz)

Herzliche Grüsse aus Reconvilier

 

 

Ebikon spielte mit:

Lagerteam

 

 

Redaktor:

Lagerteam

 

 

Zurück