FC Ebikon Ef: Mini - WM Augsburg: Vize-Weltmeister 2022!!

von Beat Niederberger

Wir sind VIZE-WELTMEISTER U9

Vom 27.5 bis 29.5.2022 reiste die komplette Ef Mannschaft des FC Ebikon nach Augsburg Deutschland, um am Bayern Cup - Mini WM Augsburg 2022, teilzunehmen. Als Team Argentinien durften wir stolz den FC Ebikon vertreten. Mit im Gepäck hatten wir die besten Fans welche uns laut und tatkräftig unterstützt hatten. Die Fangruppe aus Eltern, Geschwister, Onkel und Freunden waren der 14.Spieler. Total waren wir eine Gruppe von rund 45 Teilnehmer/innen.

In der Kategorie U9 traten 18 Mannschaften an. Am gesamten Turnier über 124 Teams aus Deutschland, Österreich, der Schweiz usw.

Am Freitagabend kurz nach 20h durften wir gegen Deutschland das Eröffnungsspiel bestreiten. Nach einem klaren Sieg waren die Weichen gestellt. Die weiteren Gruppenspiele am Samstag waren teilweise hart umkämpft. Unser Team setzte sich aber zum Schluss gegen jeden Gruppengegner erfolgreich durch.

Das Viertelfinale am Samstag Abend gegen die "Schweiz" (Team aus Frankfurt) übertraf alles. Wettkampf, Spannung, Nervenkrieg, Freude, Tore und ein Feuerwerk an lautstarker Unterstützung unserer Fans führten unser Team direkt in den Halbfinal.

Am Sonntagmorgen spielten wir dann gegen das Team aus Spanien im Halbfinal. Nach ein paar Minuten waren auch die letzten Spieler und Fans wach und einem grandiosen Sieg stand nichts mehr im Weg. Es wartete Team Österreich im Final.

Die Anspannung bei Spieler, Trainer und Fans brodelte. Unser Team kämpfte bis zum bitteren Ende. Zum Schluss mussten wir uns mit einem knappen 3 zu 4 geschlagen geben. Die Tränen über den verlorenen Final waren aber schnell getrocknet und die Jungs erfreuten sich über den zweiten Platz und durften mit Stolz den tollen Pokal in die Höhe stemmen.

Dieses Wochenende werden die Junioren, die Trainer und auch die Fans nie mehr vergessen.

Danke für eure tolle Leistung und Freude am Fussball, ihr seid die Besten - Leano, Max, Mika, Joseph, Davud, Lino, Mael, Güney, Emre, Liano, Riad, Jason und Elior

Trainerstaff Ef - Argentinien (Fredy, Sven und Cyrill)