FC Ebikon Ef: Zusammenfassung Vorrunde 21-22

von Beat Niederberger

FC Ebikon "Corner-Bericht"

Eine anspruchsvolle Aufgabe für unsere F-Junioren bereits mit den grossen E Junioren (7
Fussball) zu spielen. Unsere Ef Fördermannschaft (alle 13er Jahrgänge) startete die Vorrunde
in der 3. Stärkeklasse mit vier Verstärkungen: Elior, Güney, Riad und Emre.

Für die neue E-Stufe bekamen wir Unterstützung von einem vierten Trainer «Fredy Doda».
Unser klares Ziel war, im Frühjahr 2022 in die 2. Stärkeklasse aufzusteigen. Das Ziel haben
wir mit Bravour erreicht! Das 1. Spiel haben wir gegen Malters zu Hause mit 21:1 gewonnen.
Beim Spiel gegen Emmen (Fördermannschaft) haben wir am Anfang etwas geschlafen und
waren von Anfang an im Rückstand, doch die Jungs haben nicht aufgegeben und am Ende
5:5 gemacht. Nach diesem Spiel haben wir unsere Aufstellung geändert und es wurde in der
Defensive stabiler. In Ebikon gegen Buochs ein Sieg 16:4. Danach ein klarer Sieg auswärts in
Stans 0:10. Dann kam die erste Niederlage. Gegen Emmenbrücke haben wir zu Hause mit
10:12 verloren. Das war ein sehr attraktives und torreiches Spiel (die anderen hatten 3
Verstärkungen vom Ea bekommen und wir hatten an diesem Wochenende per Zufall was
ausprobiert). Nächstes Heimspiel gegen Kriens war wieder ein klarer 11:2 Sieg! Nächster
Auswärtssieg gegen Kerns mit 1:15. Am 30. Oktober traten wir das letzte Spiel in der
Vorrunde an. Das Spiel war in Engelberg (es war extrem föhnig und auf Kunstrasen) gegen
den SC Engelberger. Wir haben den Gegner klar unterschätzt und waren überfordert auf
dem Kunstrasen zu spielen. Im ersten Drittel waren wir bereits 0:3 hinten. Im 2. Drittel
konnten wir auf 1:4 verkürzen. Im 3. Drittel kamen wir langsam besser ins Spiel und
gewöhnten uns allmählich an das Terrain und konnten auch Tore schiessen. Am Ende hatte
es trotzdem nicht ganz gereicht. Wir mussten die 2. Niederlage mit 5:7 hinnehmen!
Schlussendlich lag es auch an minimalen Kampfgeist.

Mael, Leano, Max, Liano, Joseph, Davud, Jason, Emre, Güney Mika, Riad und Elior haben in
der Vorrunde 2021 sehr viel Disziplin, Moral und Kampfgeist gezeigt und waren in den
Trainings praktisch immer anwesend. Uns Trainern macht es eine riesen Freude zu sehen,
wie sie sich entwickeln und Freude am Fussballspielen haben.
Klarer Fokus Lachen-Lernen-Leisten!

Zurück