Meisterschaft 3. Liga: FC Ebikon - FC Kickers 2:2 (1:1)

von Beat Niederberger

Leider nur ein Unentschieden... gerechte Punkteteilung

Bericht: Sinan und Niels, Spieler des FC Ebikon

Meisterschaft 3. Liga: FC Ebikon – FC Kickers Luzern II 2:2 (1:1)

Pünktlich pfiff der Schiedsrichter am Dienstagabend das Spiel im Risch an. Die Ebikoner starteten etwas verschlafen in die Anfangsphase. Denn bereits in der 12. Spielminute konnte Kickers über einen tiefen Ball auf die Aussenbahn eine Flanke in den Strafraum schlagen und den Ball ins Tor der Ebikoner einnetzen.

Nun schien der FC Ebikon nachdem frühen Treffer der Gäste wieder wach zu sein. Denn trotz schwierigen Platzbedingungen versuchten die Ebikoner das Spiel sauber aufzuziehen, jedoch mit vielen Fehlern. Nach einigen Weitschuss versuchen gelang es dem FC Ebikon in der 25. Spielminute den Anschlusstreffer zu erzielen. Rodrigues flankte über aussen in die Mitte zu Rancic, er schoss den Ball direkt aus der Luft ins rechte untere Eck vorbei am Torhüter vom FC Kickers.

Nach dem Ausgleich versuchten beide Mannschaften weitere Chancen zu kreieren. Kurz vor der Halbzeitpause wurde es auf beiden Seiten noch einmalgefährlich. Dem FC Kickers gelang ein weiteres Mal ein Ball in die Tiefe. Der Offensivspieler stand allein vor dem Ebikoner Torhüter Ravarotto, dieser parierte den Schuss. Im Gegenzug konnte sich Rodrigues gegen die Verteidiger der Gäste durchsetzen, aber scheiterte gegen den Torhüter.

Das Heimteam kam nach der Pause wieder etwas verschlafen aus der Kabine. Der FC Kickers hingegen weniger und machte wieder Druck auf den Kasten des FC Ebikons. Das Spiel wurde hitziger und umkämpfter, viele Fouls stockten den Spielfluss. Die Flügelspieler des FC Ebikons konnten sich vereinzelt durchsetzen und den Ball leider zu ungenau in die Mitte befördern, im Umkehrschluss Ballbesitz für den FC Kickers. Der FC Kickers kam vermehrt gefährlich vors Tor, jedoch scheiterte es immer an der Überzeugung. Das Glück lag auf der Seite des FC Ebikons, welcher wieder in die Partie fand. Der FC Ebikon erhielt in der 70 Minute einen Eckball, welcher Arneas mit einem schönen Kopfball zum 2:1 einnickte. Das Spiel wurde hitziger und hitziger. Nur wenige Minuten später kam der FC Kickers auf der rechten Seite zu einem Abschluss, welcher schlussendlich im Netz des FC Ebikons zappelte. Das Spiel dauerte noch 10 Minuten und der FC Kickers hatte noch vereinzelt Möglichkeiten auf den Siegtreffen. Plötzlich lief ein Spieler des FC Kickers alleine auf den Schlussmann des FC Ebikons zu, welcher zum Glück für die Ebikoner parieren konnte. Die Ebikoner kamen in den letzten 10 Minuten nicht konsequent vor das Tor und zum Schluss musste man sich mit einem 2:2 zufrieden stellen.

Saison 2022/23 - 3. Liga Gruppe 2

FC EBIKON 2 : 2 FC Kickers

Tore:

12’ 0:1 Kickers

25‘ 1:1 Rancic

73‘ 2:1 Aneas

78‘ 2:2 Kickers

Bemerkung:

Ebikon spielt mit:

Ravarotto; Kaufmann, F. Da Fonte Pais, Vijayarajah, Pereira, Rancic, Ganaj,Carneito, Rodrigues, Troxler, Aneas

Ersatz:

D. Da Fonte Pais, Schamberger, Schurzenberger, Ordonez, Ming, Buser