Meisterschaft 3. Liga: FC Hitzkirch - FC Ebikon 5:0 (1:0)

von Philipp Niederberger

Ebikon verliert gegen leidenschaftliches Hitzkirch

Nach zwei Remis gab es für die Truppe aus dem Ebikon nur ein Ziel: Die ersten drei Punkte einzufahren.


Von Anfang an war der FC Ebikon spielerisch die dominantere Mannschaft. Der FC Ebikon hatte den Ball viel in der eigenen Reihe, jedoch gelang es dem FCE nicht klare Torchancen herauszuspielen, lediglich Halbchancen. Diese wurden nicht verwandelt. In der 42’ gab es einen Ballverlust an der Mittellinie. Der FC Ebikon lief dadurch in einen Konter, der danach zum 1:0 für die Hitzkircher führte. Dies war der erste Abschluss des FC Hitzkirchs.
Mit einem 1:0 für den FC Hitzkirch ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann und der FCE hatte natürlich das Ziel, die Partie zu drehen und für sich zu entscheiden. Zweikampfreiche Minuten nach dem Pausentee waren auf dem Fussballplatz in Hitzkirch zu sehen. Nicht lange hatte es gedauert, der FCH schoss das 2:0 - 50. Minuten gespielt. Wie auch in der ersten Halbzeit hat der FCE viel den Ball, doch klare Chancen konnten einfach nicht kreiert werden. Im Verlauf der restlichen Spielzeit wurde der FCH durch sein leidenschaftliches Auftreten präsenter in den Zweikämpfen. Was zu weiteren Toren führte. In der 61‘, 73‘ und 75‘ fielen die restlichen Tore. Der FCE wurde von einer präsenten Truppe aus Hitzkirch mit 5:0 regelrecht überrannt.

 

Nun gilt es für die Ordonez/Sorrentino - Truppe, die richtigen Schlüsse und Lehren aus diesem Spiel zu ziehen und am kommenden Freitag eine Reaktion gegen den Hildisrieder SV zu zeigen. Das vorgezogene Heimspiel für Ebikon startet am 09.09.2022 um 20.00 Uhr auf dem Sportplatz Risch in Ebikon. Wir freuen uns auf jede Unterstützung!

 

 

Telegramm

Saison 2022/23 - 3. Liga Gruppe 2

 

FC Hitzkirch- FC EBIKON 5:0 (1:0)

Tore:

42'

Jeton Ballazhi

50'

Patrick Langenstein

61'

Patrick Langenstein

73'

Nick Heer

75'

Nick Heer


Ebikon spielt mit:
Fries; F. Da Fonte Pais, Troxler, Pereira, Kaufmann, Roth, Ganaj, Ordonez, Rancic, Schurtenberger, Aneas

Ersatz:
Ravarotto; Hafen, Hermann, D. Da Fonte Pais, Said, Carneiro, Rodrigues

Gesperrt, Verletzt oder abwesend sind:
Buser, Vijayarajah,Egli, Schamberger, Rodrigues, Erni, Williner, Dugan, Sidler

 

Zurück