Meisterschaft 3. Liga: FC Küssnacht- FC Ebikon 4:0 (2:0)

von Philipp Niederberger

Ebikon verliert wieder auswärts

Bericht: Ordonoez Manuel, Spieler FC Ebikon

Spielbericht FC Küssnacht – FC Ebikon 4:0 (2:0)

17.September 2022, 17.30 h

Der FC Ebikon kam kämpferisch aufgestellt und hochmotiviert auf den Platz. Man merkte, dass die Mannschaft unbedingt den ersten Dreier holen wollte. Leider gab es von Beginn weg beim FCE wiederum viele Ballverluste, die dann in der 10. Minute schon zum 1:0 für den Gastgeber FC Küssnacht führten. Der FCE liess sich davon aber nicht aus der Fassung bringen und versuchte alles um den Ausgleich zu erzielen, was leider durch die viel zu wenigen Torchancen nicht gelang. Leider war auch der Platz in einem schlechten Zustand, was den Spielaufbau und die genauen Zuspiele definitiv erschwerten. Das 2:0 der Gastgeber in der 39. Minute kam zwar etwas überraschend aber nicht unverdient, da in der Verteidigung des FCE die Kommunikation ganz und gar nicht stimmte. Und somit ging es mit einem Resultat von 2-0 in die Pause.

Mit ganzen 4 Wechsel aufseiten Ebikons ging es in die zweite Halbzeit. Das Ziel war klar: Das Spiel sollte gedreht werden. Die neuen Akteure brachten frischen Wind ins Spiel. Der FCE gewann immer mehr Zweikämpfe und schien besser ins Spiel zu finden. Sie waren sehr engagiert und versuchte viel im Spiel nach vorne. Es gelang Ihnen jedoch nur Halbchancen herauszuspielen. Somit wurde der FCE trotz vielem Ballbesitz nie richtig gefährlich. Nach zweikampfreichen Anfangsminuten in der 2. Hälfte gelingt dem FCK in der 67. Minute durch einen schnellen Konter das dritte Tor. Mit einem weiteren Konter erzielen sie in der 80. Minute das 4:0. Obwohl der FCE bis in die letzten Minuten grossen Einsatz zeigt gelingt ihm kein Tor. Das Spiel endete mit 4:0.

Nun gilt es an den Schwächen zu arbeiten und nächsten Sonntag auswärts in Adligenswil  die gewünschten ersten drei Punkte einzufahren. Das Derby startet am 25.09.2022 um 14.00 Uhr auf dem Sportplatz Lösch in Adligenswil. Wir freuen uns auf jede Unterstützung!