Meisterschaft 3. Liga: FC Malters - FC Ebikon 3:1 (1:1)

von HalliHallo

CUP Revanche leichtsinnig verspielt

Bericht: Buser Mario, Spieler des FC Ebikon

Der FC Ebikon wollte sich für die Cup Niederlage revanchieren und 3 wichtige Punkte für die Rückrunde mit nach Hause nehmen.

Das Ziel war ganz klar vorgegeben und es lag auch definitiv mehr drin.
Man sah ab der erste Minute, dass beide Teams schwer mit dem Terrain zu kämpfen hatten.

Viele lange Bälle wurden auf beide Seiten gespielt, für Zuschauer die Tiki Taka erwartet hatten, mussten sich ziemlich früh von diesen Gedanken trennen, es war fast, die Betonung ist „fast“ unmöglich, denn ein schnell ausgetragener Vorstoss des FC Ebikon wurde von Eloy Aneas kaltschnäuzig versenkt.
Für Malters war es bestimmt ein unnötiges Tor, denn es war Malters, die einen Eckball zunah auf den Schlussmann des FCE zirkelte.
Nach der Luftaktion gings schnell mit einem Abwurf auf Troxler, der setzte einen Spurt an und lief den nachrückenden Spieler davon, ein Blick & souveräner Steilpass von Troxler reichte um zu sehen wie Aneas den Ball einschiebte.

So einfach könnte Fussball sein, leider war der FCE zu unkonzentriert und konnte die Führung keine 2 Minuten halten.

Ein schnell ausgetragener Freitoss brachte Ebikon in Schwierigkeiten. Der Ball fand mehrere Maltersspieler, die auf dem hinteren Sechzehner frei standen.

Aus kurzer Distanz und einem gut getroffenem Schuss von Bucheli begann alles wieder bei Null…
Somit gingen beide Teams verdient mit einem Gleichstand in die Pause.

Ebikon war gewillt die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Malters spielte aber nicht mit und zeigte dem FC Ebikon, was Effizienz heisst.
Kurz erzählt, 2x ein langer Ball auf die Flügel, ein Pass in die Mitte und am Schluss stand es 3:1.

Der FCE verliert somit ein unnötiges Spiel, dass für die Moral sehr wichtig gewesen wäre.

Somit gibt es am Samstag 29.10. eine neue Chance für die junge Truppe es besser zu machen und mit einem Sieg im letzten Saisonspiel eine gute Basis für die Rückrunde zu setzen.

27‘ 0:1 Aneas

29‘ 1:1 Bucheli