Meisterschaft 4. Liga Aufstiegsrunde: FC Ebikon - FC Giswil 4:1 (1:1)

Obwaldner-Abschluss-Wochen

Mit dem Spiel gegen den FC Giswil starteten die Obwaldner-Abschluss-Wochen. Das Zwoi wollte den Druck auf den HSV hochhalten und drei weitere Punkte einfahren.
Die Heimmannschaft ergriff sofort das Geschehen und versuchte die ersten Chancen zu kreieren. Trotz vielen Ungenauigkeiten kam das Zwoi zu diversen Chancen, jedoch ohne zu jubeln.
Dann traf eine alte Fussballweisheit ein: Wer die Tore nicht macht, kriegt sie. Angriff Giswil über den starken Flügel, dieser passt zur Mitte und der FCG-Stürmer schiesst unhaltbar ins entfernte Lattenkreuz. Tor 0:1 nach 41 Minuten.
Das Zwoi war geschockt und es funktionierte fast nichts mehr. Nur dank einer starken Abwehr konnte ein weiterer Gegentreffer verhindert werden. Dann waren alle mit den Gedanken schon in der Pause. Nur Troxler und Cocco noch nicht. Kurzer Abstoss zu Troxler, dieser mit einem langen Ball auf Cocco, welcher den Ball, vorbei am Giswil-Hüter, zum 1:1 schiebt. Nun konnte endlich der verdiente Pausentee eingenommen werden.

Der erste Teil der zweiten Halbzeit gehörte dem FC Giswil. Diese kombinierten munter und kamen zu diversen Chancen. So musste Fritsche mehrmals retten um das Remis zu behalten.
In der 62’ durfte endlich Zwoi wieder jubeln. Nach einem Angriff über links folgte der Seitenwechsel auf rechts zu Rancic. Dieser schloss den Angriff mit einem Schuss aus rund 20m ab und erzielte das 2:1 für die Grünen.

Ein Freistoss aus rund 35m durfte Hermann nach 76’ Minuten ausführen. Der Versuch eine tolle Flanke zu schlagen misslang komplett. Jedoch flog der Ball wunderschön ins lange Eck und Hermann durfte das 3:1 bejubeln.
Nur drei Zeigerumdrehungen später wollte Ordonez diesem Kunststück nicht nachstehen. So kam er rund 25m vor dem Tor zum Ball. Die Ballabnahme in der Luft und dann der Schuss aufs Tor. Auch dieser Ball flog in die Maschen. Geiles Tor zum 4:1 für Zwoi.
Nach rund 85’ waren auch Fan E. und Björn mit der Leistung des Zwoi zufrieden und sorgten sich bereits um den Energie-Nachschub des Zwoi. Besten Dank euch beiden!
So endete ein Spiel mit einem Sieg und weiteren drei Punkten für das Heimteam.

Am 11. Juni steht der schwere Gang nach Engelberg an. Der ESC war die einzige Mannschaft, welche das Zwoi in der Vorrunde in einem tollen Spiel besiegen konnte. Man darf sich sicher auf ein spannendes Spiel freuen. Zwoi freut sich auf Engelberg inkl. der dritten Halbzeit. Auch wenn wieder diverse Spieler nicht zur Verfügung stehen werden.
Folgende Schlagwörter fallen einem zum Duell ein: Rudermekka gegen Klosterdorf, Kunstrasen gegen Naturrasen, Grün gegen Grün, Flachländer gegen Bergler oder vor allem Meräng-Kurve gegen Rotsee-Kurve! Fan E. freut sich und wird seine Erfahrung aus der Südkurve in Z….. mitnehmen.

Folgend die beiden letzten Spiele:
Sa 11.06.2022 Engelberger SC- FC Ebikon II
Sa 18.06.2022 FC Ebikon II - -FC Alpnach

Fritsche - Portmann, Egli, Vijayarajah, Ming, - Cocco, Troxler, Cimino, Kamer, Matuanana - Sidler
Ersatz: Hermann, Bieri, Ordonez, Rancic, Said, Milosavljevic

0:1 41' Giswil