Meisterschaft 4. Liga: FC Ebikon - FC Alpnach 2:1 (2:1)

Zwoi verschiedene Halbzeiten

Nach zwei Niederlagen wollte das Zwoi unbedingt die ersten Punkte auf das Konto gutschreiben.
Das Zwoi startet eher zurückhaltend gegen den FC Alpnach.

Nach einem kurzen Abtasten wurden die Bemühungen in Richtung Alpnach Tor nun zielstrebiger. Nach rund 9’ verlor Zwoi den Ball in der Vorwärtsbewegung. Es folgte ein langer Ball auf den linken Flügel. Portmann rutschte auf dem Risch aus und der Flügelstürmer konnte ungehindert flanken. In der Mitte konnte der Ball nicht richtig befreit werden und so konnte der Alpnach-Stürmer ungehindert den Ball zum 0:1 einschieben. So lag das Zwoi bereits früh wieder zurück.
Das Zwoi gab jedoch nicht auf und ging in die Offensive. So gab es mehrere Chancen, leider noch ohne Torerfolg. Nach rund 30 Zeigerumdrehungen gab es Freistoss an der Mittellinie. Cimino schnappte sich den Ball und schoss in Richtung langer Pfosten. Der Alpnach-Hüter streckte sich und flog am Ball vorbei, so das Portmann diesen ins Tor köpfen konnte. Das Zwoi schmeckte nun den Braten und gab weiter Vollgas. Nur sechs Minuten später zappelte der Ball wieder im Alpnach Netz. Cocco erzielt den Führungstreffer für die Grünen.
Die restlichen Minuten bis zur Pause wurden souverän heruntergespielt und dann genoss das Zwoi den Risch-Tee. Fan E. wahrscheinlich einen Hopfen-Tee, leider jedoch nicht im Risch.

Die zweite Halbzeit zeigte ein anderes Gesicht. Die ersten Minuten gehörten dem Zwoi, jedoch ohne weiteren Torerfolg. Anschliessend übernahm Alpnach das Zepter. Ebikon stand defensiv sehr sicher und der FCA versuchte immer das gleiche Spiel. Alle Bälle flogen zur Nummer 10 des Gastes. Zwoi war jedoch meistens beim Gegenspieler oder hatte noch einen Torwart vor dem Netz. Ebenso wurde das Spiel nun emotionaler und der Schiedsrichter musste vermehrt eingreifen. So gab es bis zum Schluss noch fünf Gelbe Karten.
Neben den gelben Karten musste der Unparteiische kein Tor mehr pfeifen. So gewann Ebikon das Spiel und drei Punkte.
Negativ war zum Schluss leider das Verhalten gewisser Alpnacher und vorallem der Zuschauer aus Obwalden. Beleidigungen gegen die Ebikoner Spieler gehören sicher nicht zum Leitbild des FCA. Dies störte jedoch die Drei-Punkte-Feier des Zwoi nicht und der Hopfentee wurde genossen.

Am kommenden Samstag ist um 18.00 Uhr wieder Anpfiff. Das Zwoi trifft dabei im Seefeld auf den FC Horw, welcher mit 7 Punkten aus drei Spielen vorzüglich in die Saison gestartet ist.

Das Zwoi freut sich auf ein tolles Spiel und wiederum viele Zuschauer?
Challenge Accepted Fan E.?

Fritsche, Bieri, Portmann, Flückiger, Egli, Keller, Bachmann, Kreyenbühl, Hermann, Cocco, Cimino
Ersatz: Portmann, Sturm, Stadelmann, Ilhan, Kamer

0:1 9’ Alpnach