Meisterschaft 4. Liga: Start Aufstiegsrunde

von Michi Fritsche

Angriff auf die Spitzenposition

Nach einem längeren Winterschlaf startete das Zwoi vor den Fasnachtsferien mit dem Start zur Vorbereitung. Durch die vielen Laufeinheiten lernten Diverse unsere Gemeinde neu kennen. Der Obfalken ist zum Schrecken vieler Zwoi-Spieler leider sehr steil. Und wenn sich ein topfitter Coach (sorry ned de Beat) als Lauftrainer zur Verfügung stellt, leiden fast alle. Als Abwechslung diente jeweils die Einheit in der Halle. Um den Ehrgeiz zu wecken wurden regelmässig andere Spielformen eingebaut. So ergab sich über zwei Trainings eine grösse «Kühlevölki-Schlacht» und das glücklicherweise ohne Verletzungen.
Nicht vergessen bleibt die erfolgreiche Hallenturniersaison des Zwoi. Beim einzigen Turnier in Sarnen durfte man als Sieger zurück ins luzernische Reisen.

Dazu traf das Zwoi regelmässig auf verschiedene Testspielgegner. Neben einem Sieg und drei Niederlagen verlor man auch noch gegen Frau Holle in Sempach. Der letzte Test steht am Dienstag, 11.04 an. Dann ist der FC Meggen der Gegner des Zwoi. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit dem Meggen Trainer Negi Schacher an der Seitenlinie.

An der Transferfront gab es nur leichte Veränderungen. DJ Hermann unsere Nr. 10 ist wieder zurück im Kader. Ebenfalls kann das Zwoi wieder im Reich der Fische angreifen. Der Horwer-Haie-Schreck Egli ist nach einer Verletzung zurück im Kader. Ebenfalls soll der junge Erni Erfahrungen sammeln und weitere Fortschritte im Zwoi machen. Dies sobald er nach seinem Handbruch wieder einsatzfähig ist.

Die Verletzungshexe hat leider schon stark zugeschlagen. Sturm und Kamer erholen sich noch von Knie- und Bänderverletzungen und sind erst nach dem Saisonstart einsatzfähig. Länger ausfallen wird der Wirbelwind Sutha. Dieser hat sich leider schwer verletzt und befindet sich in der Erholungsphase. Dazu wurde der Vertrag von Sidler bei den Freunden im Vier-Frucht-Pyjama leider verlängert.

Mit diesen Kadermutationen ist das Zwoi bereit für die Rückrunde. Aufgrund der Ausgangslage ist eine Einschätzung sehr schwierig. Vom Kampf um den Aufstieg bis zu den hinteren Rängen ist vieles offen.

Folgender Spielplan ist gegeben:
Sa 15.04.2023 20:00 FC Ebikon II - FC Hergiswil II
So 23.04.2023 14:00 Olympique Lucerne - FC Ebikon II
Sa 29.04.2023 18:00 FC Ebikon II - FC Alpnach b
Sa 06.05.2023 18:00 FC Horw - FC Ebikon II
Sa 13.05.2023 18:00 FC Ebikon II - SC Obergeissenstein
Sa 20.05.2023 18:00 FC Giswil - FC Ebikon II
Sa 03.06.2023 18:00 FC Ebikon II - FC Sachseln
Sa 10.06.2023 18:00 FC Ebikon II - SC Emmen II
Sa 17.06.2023 18:00 FC Rothenburg - FC Ebikon II

Das Zwoi freut sich auf viele Matchbesucher, einen Hopfentee mit Fan E., viele Punkte, das Clubhaus Risch und natürlich auf den geliebten Rasen.
Hopp Äbike