Meisterschaft 3. Liga: FC Ebikon - FC Sempach 1:3 (0:0)

von Beat Niederberger

Unglückliche Start-Niederlage zum Saisonauftakt

Verabschiedungen: Gärtner Marco, Memaj André und Emmenegger René

Ebikon hatte die 1. Hälfte wirklich gut im Griff und erarbeiteten sich gute Torchancen. Sempach kam in der 30. Minuten erstmals gefährlich vor das Tor und scheiterten am Ebikoner Schlussmann Klasic. Auch Ebikon scheiterte 3 x am Sempacher Schlussmann - hätte eigentlich die Führung verdient gehabt. Und so ging es 0:0 zur Pause - eigentlich schade, dass das gefällige Ebikoner Spiel durch den Pausenpfiff unterbrochen wurde...

Und zu Beginn der 2. Halbzeit liefen die Ebikon gleich in einen Konter und verteidigten schlecht und Sempach ging durch Bühler Luca 1:0 in Führung. Ebikon probierte sich zu fangen und prompt liefen sie wieder in ein Konter in der 61. Minute, der von Risi zur 2:0 Führung abgeschlossen wurde.
Ebikon bemühte sich, den Anschluss wieder zu finden - sie agierten aber oftmals zu verbissen und versuchten den Anschlusstreffer mit der Brechstange. Dies gelang dann durch einen Abwehrfehler der Sempacher, der abgewehrte Prellball ging an an den Kopf des Ebikoner Stürmers Jost und dann direkt ins Tor. Die Freunde auf Ebikonerseite hielt nicht lange an - denn nur 3 Minuten später wieder ein Konter der Sempacher und es hies 3:1. Danach war die "Luft" draussen - alle Bemühungen der Ebikoner nütze nichts mehr und so ging das 1. Spiel der Saison 18-19 leider unglücklich verloren gegen den 2. Liga Absteiger Sempach.

 

 

Es geht aber schon in 4 Tagen weiter, am nächsten Donnerstag 30. August um 20 Uhr mit dem Nachtragspiel in Eich - da kann dann dei Vige-Truppe eine Reaktion zeigen.

 

Telegramm:

FC Ebikon : FC Sempach 1:3 (0:0)

Risch. - 160 Zuschauer. - SR Sahinagic Rasid

 

Tore:
49' Bühler Luca 0:1, 61' Risi 0:2, 75' Jost 1:2, 78' Zust 1:3


Ebikon: Klasic; Portmann, Ostojic, Jaun, Hafen, Memeti, Pajaziti, Zec, Funk, Schmidlin, Jost.
(Mukabi, Preite, Dugan, Hunlede, Vijayarajah)

Sempach: Helfenstein; Felder, Eberle, Schnider Kevin, Lika, Salihi, Risi, Bühler, Erbar, Müller Luca, Zust (Müller Luca, Schnider Adrian, Schnider Robin, Häfliger)

Zurück